Obervellach: Wildschaden - Auto schleudert stehendes Fahrzeug und LKW in Graben

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
10 Nov 10:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.11.2020 gegen 05:53 Uhr kam ein 34-jähriger Mann aus Lurnfeld mit seinem PKW und dem damit gezogenen Anhänger in Obervellach, auf Höhe StrKm 22,45 beim Versuch, einem Reh auszuweichen, von der glatten Fahrbahn der B106 Mölltal Straße ab, geriet auf das Bankett und blieb mit seinem Fahrzeug in weiterer Folge im Bereich Straßenbankett/Straßengraben stecken.
Er blieb dabei unverletzt.
Eine aus Richtung Flattach kommende PKW-Lenkerin, eine 51-jährige Frau aus Flattach, verringerte ihre Geschwindigkeit und wollte ihr Fahrzeug anhalten und ihre Hilfe anbieten.
Die Lenkerin des nachkommenden PKW, eine 35-jährige Frau aus Stall, konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem vor ihr fahrenden PKW auf, wodurch dieser in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert und vom langsam entgegenkommenden LKW erfasst wurde.
Der Lenker des LKW konnte diesen aufgrund der Straßenglätte nicht mehr unter Kontrolle bringen und rutschte samt dem damit gezogenen Anhänger von der B106 nach links in das angrenzende Feld, wo der LKW-Zug zum Stillstand kam.
Die 35-jährige Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Beide Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
Der Lenker des LKW, ein 45-jähriger Mann aus Fresach, blieb unverletzt.
An beiden beteiligten PKW sowie am LKW entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Obervellach, Mallnitz und Flattach, Rettung, Notarzt, Straßenmeisterei sowie Polizei.
Die B106 war im Bereich der Unfallstelle für ca 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt, anschließend war dieser Bereich bis ca. 08:15 Uhr nur einspurig passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg