Nüziders : Wilde Mopedfahrt – Aufruf an weitere Geschädigte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
07 Sep 11:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Bludenz wollten am 02.09.2020 um 17.35 Uhr, in Nüziders im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt (A 14/ L 190) einen Moped-Lenker anhalten, nachdem dieser mit weit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Verkehrsübertretungen gesetzt hatte. Der Moped-Lenker missachtete die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete. In der Folge ignorierte er weitere Anhalteversuche der nachfahrenden Polizeistreife und flüchtete weiter auf den Illweg. Dabei wurden auf dem schmalen Weg mehrere Personen durch den Moped-Lenker gefährdet und mussten teilweise zur Seite springen um nicht vom Moped erfasst zu werden. Der Moped-Lenker konnte zu einem späteren Zeitpunkt von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen.

Die Polizei Bludenz (Tel. +43 (0) 59 133 8100) sucht jene Passanten, die vom Moped-Lenker aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise gefährdet worden sind.



Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg