Hard: Wilde Fahrerflucht am Motorrad mit gefälschten Kennzeichen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
08 Feb 11:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.02.2024 gegen 12.40 Uhr fiel einer zivilen Polizeistreife in Hard ein Motorrad mit auffälligem Kennzeichen auf. Eine Kennzeichenabfrage erhärtete den Verdacht, dass dieses Kennzeichen gefälscht sein könnte. Folglich wurde durch eine uniformierte Polizeistreife in Höchst versucht, das Motorrad zur Durchführung einer Kontrolle anzuhalten. Der Motorradlenker missachtete die Anhaltung jedoch und ergriff die Flucht.

Während des Fluchtversuchs von Höchst nach Hard beging der Lenker insgesamt über 60 Verwaltungsübertretungen teils unter besonders gefährlichen Verhältnissen. So missachtete er beispielsweise wiederholt Anhalteversuche und fuhr mehrfach über 100 km/h im Ortsgebiet. Schlussendlich fuhr der Lenker in eine Sackgasse in Hard und wendete. Anschließend lenkte er das Motorrad frontal auf das Dienstfahrzeug einer nacheilenden Polizeistreife zu. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Polizeifahrzeug, was dem Fluchtversuch ein Ende setzte. Der Motorradlenker, ein 18-jähriger Mann, wurde festgenommen.

Der Motorradfahrer wurde durch die Frontalkollision verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Das Motorrad und das Polizeifahrzeug wurden beschädigt. Es stellte sich heraus, dass die Kennzeichentafel augenscheinlich eine Totalfälschung war. Der 18-Jährige wird auf freiem Fuß an die zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg