Wien: Wiener Linien unterm Weihnachtsbaum

Slide background
Wiener Linien unterm Weihnachtsbaum
Foto: Wiener Linien / Maximilian Döringer
10 Nov 22:00 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

In sechs Wochen ist Heiligabend, die Adventzeit steht kurz bevor. Die Wiener Linien liefern Inspiration, wie man seinen Liebsten eine Freude unter dem Weihnachtsbaum machen kann. Der Fanshop strahlt bereits in weihnachtlichem Glanz und bietet alles, was das Öffi-Herz begehrt: Vom Christbaumschmuck bis hin zu Sammler-Fahrzeug-Modellen.

Kleine Öffi-Fans werden große Augen machen, denn für sie gibt es neue Produkte: z.B. Fahrzeuge in Plüsch zum Kuscheln, vom X-Wagen über die pensionierte Hochflurstraßenbahn E1 zum Bus. Besonders begehrt sind unsere Fahrzeug-Modelle für die Holzeisenbahn. Mit den beliebtesten U-Bahnen und Straßenbahnen können sich die Kleinsten ihre eigene Öffi-Welt auf Schienen bauen. Wer es besonders detailreich mag, kann die Holzeisenbahn durch U-Bahn-Würfel oder Straßenbahnhaltestelle ergänzen.

Auch beim Baumschmuck gibt es Neues: Doppeldeckerbus, U-Bahn-Würfel und X-Wagen verleihen jedem Baum das gewisse Extra. Für kleine Mitbringsel eignet sich der Keks-Ausstecher in Straßenbahn-Form. Damit ist man im Rennen um die schönsten Kekse auf jeden Fall vorne dabei. Im mitgelieferten Folder gibt es Tipps und Tricks, womit das Backen nur gelingen kann.

Für alle, die nicht genug von den Öffis bekommen können, gibt es jetzt auch Geschenkboxen zum Thema U-Bahn oder Bim. Neben Christbaumschmuck und Schlüsselanhängern enthalten sie auch Stofftragetaschen und andere nützliche Dinge für Öffi-Liebhaber*innen.

Für Otto-Wagner-Fans haben die Wiener Linien Tassen oder lässige Socken im typischen Kachelmotiv oder mit grüner Vertäfelung im Gepäck. Fahrzeug-Liebhaber*innen freuen sich bestimmt über eines unserer X-Wagen oder Flexity-Modelle.

Durchstöbern lohnt sich auf jeden Fall. Alle Fanartikel gibt es hier: https://shop.wienerlinien.at/


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg