Wiener Konzerthaus: Veränderungen im Vorstandsteam

Slide background
Agnes Wiesbauer-Lenz
Foto: Wiener Konzerthaus/Lukas Beck
08 Apr 17:00 2024 von OTS Print This Article

Agnes Wiesbauer-Lenz folgt auf Johanna Möslinger

Die Wiener Konzerthausgesellschaft freut sich eine Veränderung in der Vorstandsetage bekannt zu geben: Mag. Agnes Wiesbauer-Lenz MA ergänzt seit Anfang April das dreiköpfige Vorstandsgremium um Intendant Matthias Naske, der seit elf Jahren Intendant des Wiener Konzerthauses ist, 2022 in dieser Funktion bestätigt und bis 2028 verlängert wurde, und Mag. Günter Tröbinger, CFO, der bereits seit 2007 Vorstandsmitglied der Wiener Konzerthausgesellschaft ist. Nach mehr als elf Jahren Tätigkeit für das Wiener Konzerthaus, zehn davon in Vorstandsverantwortung, hat DI Johanna Möslinger ihre Agenden als COO an Mag. Agnes Wiesbauer-Lenz MA übergeben.

Agnes Wiesbauer-Lenz ist seit 2018 für das Wiener Konzerthaus tätig und leitete bisher die Corporate Relations & Fundraising Abteilung des Hauses. Als COO fallen nun zusätzlich Vertriebsleitung & Ticket- und Service Center, Ressourcenmanagement & Produktionsleitung, Veranstaltungstechnik sowie Human Resources in ihre Kompetenz.

Nach einem Studium der Theaterwissenschaft und der Betriebswirtschaft war sie in unterschiedlichen Kulturinstitutionen tätig, unter anderem im Museum moderner Kunst, mumok, wo sie den Personalbereich leitete. Vor ihrem Wechsel ins Wiener Konzerthaus war sie bis Ende 2017 kaufmännische Direktorin des Festivals steirischer Herbst.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: