Wien: Wiener Berufsfeuerwehr rettete entwischten Nymphensittich

Slide background
Wiener Berufsfeuerwehr rettete entwischten Nymphensittich
Foto: Stadt Wien-Feuerwehr
Slide background
Wiener Berufsfeuerwehr rettete entwischten Nymphensittich
Foto: Stadt Wien-Feuerwehr
28 Aug 17:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vogel hatte sich in Taubennetz verfangen; Ausflug endete glimpflich

Nur kurz konnte ein Nymphensittich in Rudolfsheim-Fünfhaus seine Freiheit genießen: Der Vogel war am Sonntagabend seinem/seiner Besitzer*in entwischt und verfing sich prompt in einem Taubenabwehrnetz eines Balkons im 4. Stock. Die Berufsfeuerwehr Wien rückte aus und befreite den Vogel aus seiner misslichen Lage.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte den im Netz zappelnden Vogel entdeckt und die Berufsfeuerwehr Wien verständigt. Ein Höhenretter der Feuerwehr seilte sich vom Dach zu dem Balkon ab, da in keiner der Wohnungen, von denen ein Zugang zu dem Balkon möglich gewesen wäre, Personen anwesend waren. Der Vogel hatte sich in dem Netz dermaßen verfangen, dass der Feuerwehrmann das Tier behutsam herausschneiden musste. Zu ebener Erde wurde der Sittich vorsichtig von den Resten des Netzes befreit und in weiterer Folge der Tierrettung übergeben.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg