Wiener (18) nach Fußballspiel von sechs Jugendlichen seiner Fanbekleidung beraubt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
03 Jun 15:45 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Fußballspiel Sonntagabend, 2. Juni 2019, wurde einem 18-jährigen Wiener von sechs unbekannten Tätern die Fanbekleidung geraubt.

Der 18-Jährige wurde gegen 19:15 Uhr auf dem Weg zur Tiefgarage der Merkur-Arena von sechs Jugendlichen aufgehalten und umzingelt. Einer der jungen Männer forderte ihn unter Gewaltandrohung auf, seine Fan-Kleidung auszuziehen und ihm diese auszufolgen. Der 18-Jährige kam aus Angst der Aufforderung nach und übergab die Kleidungsstücke (Pullover, T-Shirt). Trotzdem schlug ihm der Unbekannte etwa zwei bis drei Mal mit der flachen Hand ins Gesicht. Das Opfer erlitt dadurch leichte Verletzungen. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Täterbeschreibung: Der Haupttäter wurde vom Opfer mit 20 bis 25 Jahren beschrieben. Er trug ein schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt ohne Logo und eine dunkle Jogginghose. Von den anderen Mittätern gibt es keine Beschreibung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg