Wien: Wien-Wahl 2020: Wo ist mein zuständiges Wahllokal?

Slide background
Wien-Wahl 2020: Wo ist mein zuständiges Wahllokal?
Foto: PID/Markus Wache
09 Okt 06:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hotline am Wahlwochenende

Für die Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2020 stehen den Wählerinnen und Wählern am 11. Oktober zwischen 7 und 17 Uhr insgesamt 1.494 Wahllokale zur Verfügung. Davon sind rund 850 Wahllokale barrierefrei zugänglich. Die „Amtliche Wahlinformation“ mit der Adresse des zuständigen Wahllokals wurde bereits an alle wahlberechtigten Wienerinnen und Wiener versendet.

Aufgrund der Coronavirus-Situation haben sich bei dieser Wahl einige Wahllokale geändert. Zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner von Pensionisten-Wohnhäusern wurden Personen, die ihr Wahllokal in diesen Einrichtungen hatten, aber dort nicht wohnhaft sind, anderen Wahlsprengeln und damit anderen Wahllokalen zugeteilt. Außerdem wurden flächenmäßig sehr kleine Wahllokale zugunsten von größeren Wahllokalen verändert. Das Wiener Wahlservice empfiehlt deshalb, vor der Wahl zu prüfen wo sich bei dieser Wahl das zuständige Wahllokal befindet.

Wahllokal-Suche auf wien.gv.at/wahlen

Die Adresse des zuständigen Wahllokals findet man auch im Internet mit der „Wahllokal-Suche“ auf wien.gv.at/wahlen. Die Wahlstandorte findet man auch im Online-Stadtplan (www.wien.gv.at/stadtplan). Darüber hinaus steht das Stadtservice Wien unter der Telefonnummer 01/4000-4001 auch am Wahlwochenende (Samstag, 10. Oktober 2020 von 8 bis 16 Uhr und Sonntag, 11. Oktober 2029 von 7 bis 17 Uhr) gerne für Auskünfte zur Verfügung.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg