Wien - Neubau: „Irish Folk Rock“ im Theater am Spittelberg

Slide background
Symbolbild: Wien
08 Sep 12:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neubau: „Irish Folk Rock“ im Theater am Spittelberg

Das „Theater am Spittelberg“ (7., Spittelberggasse 10) ist der Schauplatz mannigfaltiger Konzerte, vom Wienerlied bis zu Pop und Welt-Musik. Kleinkunst- und Comedy-Darbietungen plus Unterhaltungsangebote für Kinder runden den Spielplan für die bis Sonntag, 30. September, dauernde Sommer-Saison 2018 ab. Am Samstag, 8. September, musiziert das Quintett „Paddy Murphy“ auf der Bühne im Spittelberg-Theater. Die Gruppe zeichnet sich durch Energie und Lebensfreude aus. Den Stil der Band beschreibt die Theater-Leitung als „Irish Speed Folk Rock“ (Start: 19.30 Uhr, Karten: 23 Euro). Auskünfte dazu: Telefon 526 13 85.

Bei dem „irischen“ Konzert am Samstag erlebt das Publikum einen melodiösen „Wirbelsturm“. Nuschin Voussoughi ist die Direktorin der Bühne am Spittelberg und sagt über das anstehende Gastspiel der fünf temperamentvollen Musiker aus Oberösterreich: „‘Paddy Murphy‘ begeistern mit einer Mischung aus hart gesottenem Rock kombiniert mit harmonischen Folk-Balladen“. Beantwortung von Anfragen via E-Mail: [email protected].

Liebes Nagetier: „Mäuschen Max verschenkt die Welt“

An junge Menschen im Alter ab 2 Jahren wendet sich das Ensemble „Klangmemory“ am Sonntag, 9. September, ab 11.00 Uhr. In dieser Matinee lauschen die Kleinen feinen melodiösen Arrangements mit „zauberhaften“ Tönen und mit fesselnden Rhythmen. Der Titel der kindgerechten Veranstaltung lautet „Mäuschen Max verschenkt die Welt – Eine klingende Geburtstagsgeschichte“. Im Mäusehaus wird das Geburtstagsfest der Großmutter vorbereitet. Kräuter-Tee und Nuss-Torte sollen der betagten Nagerin gut schmecken und zudem will der Mäuserich „Max“ nicht mehr und nicht weniger als „das beste und größte und schönste Geschenk der Welt“ auftreiben. Zu vernehmen sind Gitarre, Ukulele, Piano, Flöte, Bratsche, Geige, Percussion und weitere Instrumente. Vier Künstler erfreuen die Kinder: Christina Foramitti, Peter Groißböck, Irene Narnhofer und Gregor Narnhofer. Eintrittspreis: 8 Euro. Informationen und Reservierungen via E-Mail: [email protected].


Quelle: Rathauskorrespondenz Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg