Wien-Neubau: 42-Jähriger drohte 29-Jähriger ihr das Gesicht zu zerschneiden

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Dez 09:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger zeigte am 11. Dezember 2017 auf der Polizeiinspektion Tannengasse eine schwere Erpressung durch einen vorerst unbekannten Täter an. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr im Bereich der Apollogasse. Der vorerst unbekannte Mann forderte sein Opfer auf, ihm seine angeblich gestohlene Uhr und 100 Euro um 17:00 Uhr am Hauptbahnhof zu übergeben, ansonsten werde er ihm sein Gesicht mit einem Messer zerschneiden. Darüber hinaus verletzte er das Opfer mit mehreren Schlägen im Gesicht.

Der Beschuldigte, ein 42-Jähriger konnte am vereinbarten Treffpunkt gegen 17:00 Uhr von den Beamten des Landeskriminalamtes angetroffen und festgenommen werden. Er zeigte sich zu den Anschuldigungen nicht geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg