Wien: Wien: Landeskriminalamt nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Jän 13:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfall: 18.01.2021, 14:45 Uhr / 21., Brünnerstraße
Weitere Festnahmen: 19.01.2021, 11:00 Uhr / 9., Wasagasse:

Nachdem ein 47-jähriger Mann (Stbg.: Serbien) wegen eines Festnahmeauftrags der Staatsanwaltschaft Wien (Delikt: Suchtmittelhandel) in polizeilichen Gewahrsam genommen worden war, stellte sich heraus, dass er bereits auch wegen weiterer Suchtmitteldelikte vom Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Mitte, gesucht wird. In seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf stellten die Beamten insgesamt 9.758,4 Gramm Marihuana in 11 und 26,7 Gramm Kokain in 2 Plastiksäcken aufgeteilt sicher. Weiters führte er die Ermittler zu einer Marihuanaplantage nach Hagenbrunn in Niederösterreich. Dort betrieb der Beschuldigte auf einem abgelegenen Betriebsgelände die Plantage mit insgesamt 1.156 Pflanzen. 1.565,3 Gramm Marihuana wurden dort zusätzlich sichergestellt.

Durch intensive Ermittlungen und Observationen ist es dem Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Mitte, gelungen, einen 36- und einen 39-jährigen Mann auf offener Straße festzunehmen. Sie stehen im Verdacht, sowohl als Straßenverkäufer als auch als Verwahrer von Suchtmittel fungiert zu haben. Bei den beiden wurden 102 Gramm Heroin und Bargeld in Höhe von € 2.065,- sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg