Wien: Wien: Gewalt in der Privatsphäre

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

28 Okt 14:46 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 27.10.2021, 14:30 Uhr
Vorfallsort: 1030 Wien

Die Polizei wurde zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gerufen. Nachdem die Polizisten am Einsatzort eintrafen gab das Opfer (eine 60-jährige Frau) an, dass sie mit ihrem Ehemann seit Anfang der Woche große Probleme habe. Im Zuge eines Streits soll er ihr einen Polster ins Gesicht gedrückt haben, bis sie ihr Bewusstsein verlor. Gestern zur Mittagszeit soll es erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wobei der 55-jährige serbische Staatsangehörige sie bis zum Bewusstseinsverlust gewürgt haben soll. Sie gab an, dass sie zunächst nicht den Mut hatte, die Polizei zu verständigen. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die sofortige Vernehmung des mutmaßlichen Täters an. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: