Wien-Brigittenau: Tatverdächtiger wegen Körperverletzung und Suchtgifthandels festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Feb 22:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.02.2018 um 23:55 Uhr kam eine 38-jährige Frau mit Gesichtsverletzungen und einer blutenden Wunde am Arm in eine Polizeiinspektion und teilte mit, dass ihr 32-jähriger Freund sie verletzt hätte. Laut ihren Angaben hatte sie das Fenster zum Lüften geöffnet, was ihrem Freund nicht passte, da ihm kalt war. Daraufhin sei der Mann aggressiv geworden, habe sie geschlagen und, als sie am Boden lag, mehrmals getreten, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht. Als der Tatverdächtige schließlich von ihr abließ und in die Küche ging, konnte die Frau flüchten und lief zur Polizei.

Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die 38-Jährige mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und eine Besatzung der WEGA suchten die Wohnung des Tatverdächtigen auf und nahmen diesen fest. Der Mann zeigte sich in einer ersten Reaktion zum Tathergang geständig.

Während der Amtshandlung konnten Beamte zudem einen starken Cannabis-Geruch wahrnehmen und fanden in weiterer Folge – versteckt in einem Kleiderschrank – eine Indoor-Hanfaufzucht mit 8 in Blüte stehenden Pflanzen vor. Weiters konnten in der Wohnung 415 Tabletten Praxiten, abgeerntetes Marihuana, geringe Mengen Extasy und Kokain sowie diverse Utensilien, darunter eine Suchtgift-Waage, sicherstellen.

Der mutmaßliche Täter wurde wegen schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt und befindet sich in Haft. Gegen ihn wurde außerdem ein Betretungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg