Golling an der Salzach: Wiederholte Firmeneinbrüche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Jul 17:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den vergangenen Wochen kam es in Golling zu wiederholten Einbruchsdiebstählen auf ein Firmengelände. Die Täter überstiegen dabei einen rund zweieinhalb Meter hohen Zaun und entwendeten sowohl leere als auch volle Gasflachen, die sie bei Tankstellen und Lagerhäusern einlösten. Der Einsatz für die Gasflaschen beträgt jeweils 53 €. Die Täter fuhren zu diesem Zweck mit einem Kleintransporter neben das Firmengelände, verstauten die Beute und waren nach wenigen Minuten wieder weg.
Am 11. Juli 2021 konnte bei einer Kontrolle von einer Polizeistreife bei den Gaslagern der Kleintransporter angetroffen werden. Der zweite Täter konnte flüchten. Dieser stellte sich am folgenden Tag auf der Polizeiinspektion. Beide Täter sind voll geständig und werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Der durch die Diebstähle entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.000 €.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg