Innsbruck: Wie soll die Rossau weiterentwickelt werden?

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
04 Okt 15:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Halbzeit der Online-Umfrage zur Zukunft des städtischen Wirtschaftszentrums

Noch bis 15. Oktober gibt es die Möglichkeit, sich an der Online-Umfrage zum Thema Rossau zu beteiligen. Diese wurde im Zuge der „Standortoffensive Rossau“ von der Stadt Innsbruck initiiert und hat die Weiterentwicklung des städtischen Wirtschaftszentrums zum Ziel. Beteiligen können und sollen sich alle von UnternehmerInnen, ArbeitnehmerInnen bis zu interessierten BürgerInnen. Der Link zur Online Umfrage ist auf https://www.ibkinfo.at/standortoffensive-rossau-1 abrufbar bzw. steht unter dem Direktlink https://linktr.ee/rossau_umfrage zur Verfügung.

Hintergrund

Im Frühjahr 2022 wurde mit der Weiterentwicklung des größten Gewerbe- und Industriegebiets Westösterreichs in der Rossau begonnen. Gemeinsam mit dem Wiener Planungsbüro RAUMPOSITION steht dabei die langfristige Entwicklung des Gebietes hin zu einem Gewerbe- und Industriestandort der Zukunft im Fokus.

Ziel des Prozesses ist es möglichst viele Personengruppen, die Anknüpfungspunkte mit der Rossau haben, aktiv einzubinden. Antworten auf Fragen nach den Bedürfnissen von Betrieben bis zur Zukunft des Freizeitangebotes fließen in den Prozess ein. KR


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: