Wie Corona die digitale Welt revolutioniert

Slide background
Symbolbild
© fizkes, shutterstock.com
08 Apr 18:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Seit zwei Jahren steckt die globale Welt in einer sehr großen Patsche und zwar einer weltweiten Pandemie. Das Corona – Virus stellte und stellt jeden Mann und jede Frau vor neue und große Herausforderungen. Doch bevor man den Kopf bis zu den Schultern in den Sand steckt, sollte man nicht nur die negativen Seiten des Pandemi geschehens beobachten. Natrülcih darf man diese nicht evrnachlässigen, doch letztendlich kann und muss man aus so einer Situation gestärkt als Gesselschaft hervor gehen. Die neune Umstände haben gezeigt wie wwertvoll digitale Medien und der Zugang zum Internet ist. Hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben, wäre es wohl viel schweiriger gewesen dem Virus so gut wie möglcih Einhalt zu gebieten. Doch die Digitalisierung erstreckt sich über viele Breiche des Lebens, und welche sich durch die oandemie sogar revolutionieren haben können , kann man im folgenden lesen.

Online-Meetings

Besonders im amerikanischen Bereich waren Online – Meeting aufrgund der grpßen Entfernungen, bereits sehr beliebt. Doch in Österreich hatten diese noch nicht so stark einzug gehalten, da es für viele offensichtklicher war von Slazburg nach Wien über ein Wochenende zu einem meeting zu fahren. Da Corona des aber nihct mehr möglich machte, sind Online - Meeting stark im Trend. Zeittechnisch praktisch, und auf für die Umwelt von Vortteil.

Online – Entertainment

Auch ein Regelrechte Explosion im Home – Entertainemt Bereich hat Crorna heraufbeschwört, von den Streaming Diensten gar nicht anzufangen. Jedoch haben nihct nur TSreamingdienst einen rießen Sprung, bzw. noch größeren Sprung in unsereb Alltag gemacht sondern auch andere Arten der onlnine Unterhaltung. In dieser Branche gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich einen Platz im Lben der Bevölkerung zu verdienen. Dies funktioniert über die überaus beliebten Klassiker wie Soltirär oder anderen Spiele die man allein am Laptop spielen kann. Jedoch haben auch aufgrund zunehmender Beliebtheit die Spiele im Live Casino zugenommen. Diese geben einem trotz einer möglichen Quaratäne die Möglichkeit unterhalten zu werden, und auch der wichtisgte Teil der Unterhaltung selbst zu sein.

Home – Office

Unter Home- Office hat man früher eher Influenca gesehen oder als absolute notlösung bei einem langen Krankenstand. Die mittlerweile starke Einarbeitung von Home- Office in nromale Arbeiststrukturen ermöglicht es vor allem Familien, insbesondere Frauen den berufsalltag leichter mit der Familie unter einen Hut zu bringen. Dadurch war es auch möglich Mitarbeiter, die nicht ganz fit waren in den Arbeitsalltag einzubinden. Gerade Menschen, die an Long Covid leiden können oft von zuhause aus gut ein paar Stunden am Tag arbeiten.

E – Learning

Der Markt der am stärksten von der Cororna Kirse verändert wurde, ist der Bereich der Bildung. Viele Bildungseinrichtungen haben verschlafen sich der Digitalisierung anzuschließen und habne dies jetzt zu spüren bekommen. Doch mittlerweile kann man an viele Schulen sehen, dass sich Lehrpersonen vermehrt mit dem Thema beschäftigen und auch in die Klasse im Shculgebäude mehr Medienbildung einfließen lassen. Besonders spannend ist dies, wenn man die Möglcihkeit betrachtet, dass Hausaufgaben nicht mehr nur aus Stumpfen abschreiben bestehen muss, oder Förderangebote so elichter ausgelagert werden könnnen. Der Zugriff auch Bildung kann somit auch Flächendeckend einfacher gewährt werden. Eine Revolution im momentanen eingeschlafenenen Bidlungsystem wurde definitv angeregt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: