Wien: Widerstand gegen die Staatsgewalt – zwei Polizisten verletzt

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
24 Okt 10:24 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine Kundgebung "Gegen rassistische Polizeikontrollen" mit rund 30 Teilnehmern wurde, am 23.10.2020 um 17:30 Uhr, von mehreren Personen durch lautes Zurufen und Bewerfen mit Bierdosen gestört, sodass die Störer vom Ort der Kundgebung weggewiesen wurden. Da diese der Aufforderung nicht Folge leisteten und weiter die Kundgebung störten, wurden Polizisten der Bereitschaftseinheit hinzugezogen. Im Zuge von Identitätsfeststellungen wurde eine Frau (44, Stbg.: Österreich) zunehmend aggressiver, sodass sie festgenommen werden musste. Gegen die Festnahme wehrte sich die Frau heftig, in dem sie die Polizisten mit Fäusten und Tritten attackierte. Die 44-Jährige wurde unter Anwendung von Körperkraft festgenommen. Zwei Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt und konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer