Wien: Widerstand gegen die Staatsgewalt nach Streit vor einem Lokal

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
29 Mai 12:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.05.2021, 08:45 Uhr / 6., Mariahilfer Straße:

Vor einem Lokal soll es in den gestrigen Morgenstunden zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei soll sich ein 26-jähriger afghanischer Staatsangehöriger äußerst aggressiv verhalten haben, sodass ihn sein Gegenüber, ein 54-Jähriger mit seinem Mobiltelefon filmen wollte. Daraufhin soll der 26-Jährige ihm das Telefon aus der Hand geschlagen und dadurch beschädigt haben.
Auch den Polizisten der Polizeiinspektion Stumpergasse gegenüber verhielt sich der 26-Jährige äußerst aggressiv, sodass er festgenommen wurde. Im Zuge der Festnahme leistete der 26-Jährige erheblichen Widerstand, sodass Körperkraft angewendet werden musste. Ein Beamter wurde bei der Amtshandlung im Gesicht und im Beinbereich verletzt, er konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg