Graz: Widerstand gegen die Staatsgewalt - Zwei Polizisten verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
14 Dez 14:23 2023 von Redaktion International Print This Article

Mittwochabend, 13. Dezember 2023, wurde die Polizei zu einem stark alkoholisierten Mann beordert, da dieser regungslos am Boden lag. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der 52-Jährige aggressiv und schlug um sich. Dabei verletzte der zwei Polizisten.

Gegen 18.40 Uhr hielten zwei Beamte bei dem 52-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung Nachschau. Als einer der einschreitenden Polizisten den Mann ansprach, wurde der sichtlich Alkoholisierte zunehmend aggressiv. In weiterer Folge attackierte der Mann die beiden Polizisten mit Faustschlägen. Daraufhin wurde der 53-Jährige festgenommen, wobei er massiven Widerstand leistete. Das Fazit: Die einschreitenden Beamten erlitten leichte Verletzungen, konnten aber im Dienst verbleiben. Der stark alkoholisierte 52-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: