Widerstand gegen die Staatsgewalt; Waffenverbot in Klagenfurt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
03 Feb 20:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2020 gegen 15:10 Uhr erstattete ein Kontrolleur eines öffentlichen Buses die Anzeige, dass sich in einem Bus zwei Personen befinden, die keinen Fahrschein haben und sich äußerst unkooperativ und frech verhalten. Bei der nächstgelegenen Bushaltestelle verließen die beiden Personen den Bus und liefen bei ansichtig werden der Polizei davon. Eine 18-jährige Klagenfurterin wurde von Beamten angehalten, weshalb auch ihr 22-jähriger Begleiter zum Bus zurückkam. Er verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und bedrohte die Beamten mehrmals. Nachdem der 22-jährige mehrmals abgemahnt wurde und sein aggressives Verhalten nicht einstellte wurde er, als er in Richtung der Beamten griff, festgenommen. Bei der danach durchgeführten Personsdurchsuchung konnte, trotz aufrechtem Waffenverbot, ein Messer sichergestellt werden. Der 22-jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg