Wien: Widerstand gegen die Staatsgewalt - Im Rahmen von Schwerpunktaktion gegen illegale Bettelei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Apr 20:01 2024 von Redaktion International Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt führten gestern im Bereich Stephansplatz eine Schwerpunktaktion gegen illegale Bettelei durch. Die zivilen Beamten nahmen einen Mann, der aufdringlich bettelte, wahr. Nachdem sich die Polizisten legitimierten um eine Identitätsfeststellung mit dem Mann durchzuführen, versuchte sich die Person schnell zu entfernen. Plötzlich drehte sich der Mann um und versuchte einem Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Daraufhin nahmen die Beamten den 51-jährigen serbischen Staats-angehörigen vorläufig fest. Der Mann verweigerte die Aussage. Ein Beamter wurde im Zuge der Festnahme verletzt und wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: