Söll: Widerstand gegen die Staatsgewalt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Feb 13:28 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 15.02.2021 um 23:30 Uhr wurde der Polizei eine Lärmerregung in einem Mehrparteienhaus in Söll gemeldet. Die Polizeistreife konnte bereits an der Wohnungstür starken Lärm und die Stimmen mehrerer Personen wahrnehmen. In der Wohnung befanden sich mindestens 6, offensichtlich alkoholisierte britische Staatsangehörige im Alter von 24 bis 41 Jahren, wovon keiner der Anwesenden eine FFP2-Maske trug.
Im Zuge der weiteren Amtshandlung flüchteten mindestens zwei Personen über den Balkon aus der Wohnung. Die Beamten wurden durch Schläge und Stöße attackiert, weshalb ein 41-Jähriger und ein 24-Jähriger vorübergehend festgenommen werden mussten. Der 41-Jährige widersetzte sich dabei vehement gegen die Festnahme. Verletzt wurde im Zuge der Amtshandlung niemand.

Nach Abschluss der Erhebungen folgen unter anderem Anzeigen wegen Übertretungen nach der Covid-Maßnahmen-Verordnung, nach § 82 Sicherheitspolizeigesetz, dem Tiroler Landespolizeigesetz und nach weiteren Bestimmungen an die BH Kufstein. Der 24-Jährige und der 41-Jährige Brite werden zudem wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer