Klagenfurt: Widerstand gegen Staatsgewalt, Suchtmittelgesetz, Waffenverbot

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
21 Jän 08:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Jänner 2022 um 15:15 Uhr nahm eine Polizeistreife einen amtsbekannten 21-jährigen Klagenfurter als Lenker eines PKW in Klagenfurt wahr. Da den Beamten bekannt war, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, wurde die Anhaltung versucht. Plötzlich beschleunigte der Mann seinen PKW und flüchtete durch mehrere Straßenzüge. In der Florian-Gröger-Straße überholte er mit hoher Geschwindigkeit zwei PKW unter gefährlichen Verhältnissen. Schlussendlich konnte der Flüchtende in der Rosentaler Straße durch zwei Polizeistreifen eingekeilt und zum Anhalten gezwungen werden. Im PKW führte er ein Messer, trotz aufrechten Waffenverbot, sowie suchtgifthaltige Medikamente und Suchtgiftutensilien mit. Aufgrund der vorliegenden Tatsachen wurde der Mann vorläufig festgenommen. Eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung durch den Amtsarzt ergab, dass der 21-Jährige unter Suchtgiftbeeinträchtigung den PKW lenkte. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, wegen Übertretung nach dem Waffengesetz, nach dem Suchtmittelgesetz und dem Lenken ohne Lenkberechtigung angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg