Wien: Widerstände gegen die Polizei im Wiener Stadtgebiet

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
07 Nov 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.11.2020, 14:30 Uhr / 21., Axel-Corti-Gasse:

Sachverhalt: Nachdem Polizisten wegen zwei fremder Personen im Keller eines Mehrparteienhauses gerufen worden waren, trafen sie auf eine Frau und einen Mann (26, Stbg.: russ. Föderation). Im Zuge der Sachverhaltsklärung gab der Mann vorerst eine falsche Identität bekannt und attackierte die Beamten anschließend um zu flüchten. Unter Anwendung von Körperkraft wurde der 26-Jährige festgenommen. Es konnte erhoben werden, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung des Landesgerichts für Strafsachen Wien bestand. Er wurde bereits wegen der Begehung von Eigentumsdelikten zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Beamten brachten ihn in eine Justizanstalt.

06.11.2020, 17:45 Uhr / 13., Premreinergasse:
Im Zuge einer Festnahme eines augenscheinlich stark alkoholisierten Mannes (29, Stbg.: Polen) wegen aggressiven Verhaltens, schlug der 29-Jährige einem Beamten mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verletzt ihn dabei. Unter Anwendung von Körperkraft wurde er festgenommen. Laut Zeugenaussagen habe der Beschuldigte zuvor einige Passanten angepöbelt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg