Wien: Wettrennen - 249 km/h auf der A23 – PKW vorläufig beschlagnahmt

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
31 Mär 15:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 30.03.2024, 00:45 Uhr / Vorfallsort: 23., A23 - Fahrtrichtung Süden

Weil sich ein 20-jähriger PKW-Lenker auf der A23 augenscheinlich ein Wettrennen mit einem anderen PKW lieferte und dabei sein Fahrzeug auf bis zu 249 km/h beschleunigte, nahmen Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien die Verfolgung auf. Zuvor beobachteten sie auch, dass es zu mehreren riskanten Überholvorgängen gekommen war, wobei auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Im Bereich Traiskirchen konnten sie den 20-Jährigen anhalten.
Der PKW wurde vorläufig beschlagnahmt. Weiters nahmen die Beamten dem Lenker den Probeführerschein vorläufig ab.
Der andere Beteiligte wurde angezeigt, eine Anhaltung war nicht möglich. Auch er hatte seinen PKW massiv beschleunigt, auf bis zu 212 km/h.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg