Gunskirchen: Westbahnstrecke wegen Vegetationsbrand kurzzeitig unterbrochen

Slide background
Westbahnstrecke bei Gunskirchen wegen Vegetationsbrand kurzzeitig unterbrochen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Jul 13:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

GUNSKIRCHEN. Zwei Feuerwehren standen Freitagnachmittag bei einem Vegetationsbrand - es brannten Sträucher, Büsche und Wiese - am Rande einer Schottergrube sowie der Westbahnstrecke in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Baumarkt nach Wels-Waidhausen alarmiert, bei der Suche nach dem Einsatzort stellte sich rasch heraus, dass sich der Einsatzort bereits im Gemeindegebiet von Gunskirchen befindet. An einer Böschung einer Schottergrube zu einem Feld beziehungsweise dem Bahndamm ist ein Vegetationsbrand ausgebrochen. Der Brand war zwar etwas erschwert erreichbar, konnte aber rasch abgelöscht werden. Zur Kontrolle wurde eine Drohne der Feuerwehr mit Wärmebildkamera eingesetzt. Der Zugverkehr auf der Westbahnstrecke zwischen Gunskirchen Bahnhof und Wels Hauptbahnhof war für etwa eine Stunde unterbrochen. Es kam zu erheblichen Verspätungen. Die Gunskirchener- beziehungsweise Welser Straße war im Bereich der Einsatzstelle in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: