Pinkafeld: Werkzeugdiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Mär 19:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einem Discounter In Pinkafeld, Bezirk Oberwart, wurde von zwei unbekannten Tätern Werkzeug gestohlen.

Am Nachmittag des 23.03.2023 betrat ein bislang unbekannter Mann das Geschäftslokal. Dort entnahm er eine Akku Flex der Marke DEWALT aus dem Regal und deponierte diese im Ausgangsbereich. Der Täter nahm, nachdem er die Kasse umging, vor Verlassen des Geschäftes das Werkzeug an sich und flüchtete, ohne zu bezahlen zu Fuß.

Andere aufmerksame Kunden konnten den Vorgang beobachten und informierten den Filialleiter. Als der Dieb dies mitbekam, floh dieser mit dem Werkzeug auf dem Parkplatz, wo sein Komplize wartete, und flüchteten mit einem silbern lackierten Fahrzeug mit rumänischen Kennzeichen in Richtung B63.

Der Filialleiter informierte umgehend die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizeiinspektion Pinkafeld ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg