Feldbach: Werkstattexplosion

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Jul 18:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 29. Juli 2020, explodierte in einer Werkstätte eine Dose Bremsenreiniger. Dabei wurde ein 16-jähriger Lehrling an der rechten Hand schwer verletzt.

Gegen 16:45 Uhr war der 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark in einer Lkw-Werkstätte mit dem Wegräumen von Werkzeug und Utensilien beschäftigt. Als er eine Dose Bremsenreiniger (600 ml) in das Lager tragen wollte, fiel ihm die Dose aus der Hand. Als er nach der Dose griff, explodierte diese plötzlich und der 16-Jährige wurde an der rechten Hand schwer verletzt. Ein Arbeitskollege leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte zuerst ins Landeskrankenhaus Feldbach und von dort weiter ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg