Klagenfurt: Werbetafel bei Verkehrsunfall gegen weiteres geschleudert - Verletzte

Slide background
Autounfall Symbolbild

03 Mai 04:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2022 um 21:10 Uhr fuhr ein 36jähriger Mann aus Bosnien mit seinem PKW den Südring in Klagenfurt von der Völkermarkter Straße Richtung Süden, als er vermutlich aus medizinischen Gründen die Herrschaft über seinen PKW verlor und von der rechten Fahrbahn auf die linke Fahrspur geriet. Währenddessen kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite ein PKW entgegen, welcher kurz vorher noch ausweichen konnte. Der PKW des Bosniers rammte eine Werbetafel, welche in ein abgestelltes Fahrzeug geschleudert wurde. Dann griff die Beifahrerin (32, aus Bosnien) in das Lenkrad und lenkte den PKW nach rechts. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen Fahnenmast, welcher zu Bruch ging und auf der Fahrbahn zu liegen kam. Der PKW kam anschließend auf der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall unbestimmten Grades, die Rettung brachte sie in das Klinikum Klagenfurt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg