Weiz: Führerscheinneuling (18) kommt von Fahrbahn ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Jän 18:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-jähriger Führerscheinneuling kam Donnerstagnachmittag, 24. Jänner 2019, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Lenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Gegen 14:40 Uhr lenkte der 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz seinen Pkw auf der Birkfelder Straße (Alte Bundesstraße) von Büchl kommend in Richtung Weiz. Als er sich einer Linkskurve näherte, wollte er seine Geschwindigkeit durch Abbremsen verringern. Dabei dürfte er das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt haben. Der Pkw beschleunigte und geriet ins Schleudern. In weiterer Folge kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein dort befindliches Brückengeländer. Der 18-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark wurden leicht verletzt. Sie wurden nach ambulanter Behandlung im Landeskrankenhaus Weiz in häusliche Pflege entlassen. Am Pkw entstand Totalschaden. Der vorläufige Führerschein war dem 18-Jährigen erst von zwei Tagen ausgefolgt worden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg