Seewalchen am Attersee: Weiterhin zwei Vermisste nach Wohnhausbrand

Slide background
Weiterhin zwei Vermisste nach Wohnhausbrand in Seewalchen am Attersee
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Mai 12:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Nach dem dramatischen Wohnhausbrand in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) vom Freitagabend werden die Bewohner - ein 64-jähriger bettlägeriger Mann und seine 61-jährige Frau - nach wie vor vermisst. Die ganze Nacht über haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch gegen die Flammen gekämpft. Die hohe Brandlast mit der enormen Hitzeeinwirkung sei das größte Problem bei der Brandbekämpfung gewesen, heißt es. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle. Der Dachstuhl wurde abgetragen, Stück für Stück wird derzeit das Brandmaterial - im Gebäude dürfte sich viel Unrat befinden - abgetragen. Das Haus konnte von den Einsatzkräften nach wie vor nicht betreten werden, weil die Situation zu gefährlich sei. Ob die Ermittler das Gebäude noch am Samstag betreten und nach den zwei Vermissten suchen können, war am Nachmittag weiter unklar. Die Brandruine müsse zuerst von einem Statiker soweit für gesichert erklärt werden. "Es ist davon auszugehen, dass beide Hausbewohner in den Flammen umgekommen sind", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: