Salzburg-Süd: Weiterer Stau nach Unfall auf der A10

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
01 Aug 18:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Auffahrunfall kam es am 01. August 2020, gegen 15.00 Uhr, auf der A10-Tauernautobahn in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Abfahrt Salzburg Süd. Ein 35-jähriger PKW-Lenker aus Rumänien übersah das Stauende und krachte trotz Vollbremsung in das Heck eines 30-jährigen PKW-Lenkers aus Tschechien. Durch den heftigen Aufprall wurden insgesamt vier Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Uniklinikum Salzburg und UKH Salzburg gebracht. Beim dem Lenker aus Rumänien wurde ein Alkoholwert von 0,44 Promille festgestellt. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Für die Dauer der Fahrzeugbergung war die Unfallstelle nur 1-spurig befahrbar, es kam zu umfangreichen Stauungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg