Linz: Weisungen gegen Prinz Ernst August von Hannover im Berufungsprozess aufgehoben

Slide background
Weisungen gegen Prinz Ernst August von Hannover im Berufungsprozess aufgehoben
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Fotos vom Prozess im März 2021 am Landesgericht Wels.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
24 Nov 12:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ/WELS/GRÜNAU IM ALMTAL/SCHÄRDING. In Abwesenheit von Prinz Ernst August von Hannover hat am Mittwoch das Berufungsverfahren gegen das erstinstanzliche Urteil am Oberlandesgericht Linz stattgefunden. Prinz Ernst August von Hannover musste sich im März diesen Jahres in erster Instanz vor dem Landesgericht Wels verantworten, weil er "im Zustand voller Berauschung" auf Angestellte und später auch auf mehrere Polizisten losgegangen sein soll. Das Urteil am Landesgericht Wels sorgte für Aufsehen. Es lautete fünf Monate bedingte Haft, zudem wurden fünf Weisungen ausgesprochen. Im nunmehrigen Berufungsverfahren am Oberlandesgericht Linz wurde unter anderem das "Hausverbot im Almtal" aufgehoben. Die bedingte Haftstrafe von zehn Monaten bestätigte das Gericht. Der 67-Jährige war beim Berufungsprozess übrigens nicht persönlich anwesend.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: