Salzburg: Weißbuch zu Gesundheitsversorgung 2020 präsentiert

Slide background
SALZBURG - 2020-10-07: Hans J??rg Schelling ?ºbergab heute, Mittwoch, in Salzburg ein Expemplar des \"Wei?übuch Gesundheitsvorsorge\" an Landeshauptmann Wilfried Haslauer, derzeit Voristzender der ??sterreichischen Landeshauptleutekonferenz
Foto: Franz Neumayr
09 Okt 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehr als 500 Experten aus Österreich erarbeiteten Meilensteine zur Weiterentwicklung des Gesundheitssystems

(LK) Das Weißbuch „Zukunft der Gesundheitsversorgung“ präsentierte kürzlich Hans Jörg Schelling Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei einem Salzburgbesuch. „Es beinhaltet Handlungsempfehlungen für Bund und Länder und zeigt, wie ein zukunftsorientiertes Gesundheitssystem aussehen kann“, so der Landeshauptmann.

Im Fokus steht die Entwicklung einer Strategie, eine vorausschauende und krisenfeste Gesundheitsversorgung für die österreichische Bevölkerung zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dabei stehen die Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt und es wurden neue Ansätze werden insbesondere im Bereich Pflege, Rehabilitation sowie Finanzierungsmodelle präsentiert. Erstellt wurde es von 500 Gesundheitsexperten aus ganz Österreich. „Die Corona-Pandemie darf uns nicht davon abhalten, über Zukunftsthemen zu sprechen“, sind sich Haslauer und Schelling einig.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg