Oberösterreich: Weihnachtsgeschenke von der Lebenshilfe Niederneukirchen

Slide background
Johannes Schagerl, Leiter des Lebenshilfe Werkstätte Niederneukirchen, und Landtagspräsident Wolfgang Stanek
Foto: Land OÖ
02 Dez 11:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Werkstätten der Lebenshilfe Oberösterreich werden aus unterschiedlichsten Materialien kleine Kunstwerke hergestellt. Die Holz-Werkstätte der Lebenshilfe Niederneukirchen produzierte heuer schöne weihnachtliche Anhänger, die Landtagspräsident Wolfgang Stanek den Abgeordneten zum Oö. Landtag als Weihnachtsgeschenk überreichen wird.

„Bei zahlreichen Besuchen und Gesprächen in den Einrichtungen der Lebenshilfe konnte ich mich von der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen. Diese legen ein großes Engagement an den Tag. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die Lebenshilfeeinrichtungen zu unterstützen, wo es nur möglich ist“, betont Landtagspräsident Wolfgang Stanek und bedankt sich bei Johannes Schagerl, dem Leiter der Lebenshilfe Niederneukirchen.

Die Lebenshilfe Oberösterreich unterstützt Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung dabei, die Sinnerfüllung in größtmöglicher Selbstbestimmtheit zu finden. In den Werkstätten wird die dafür nötige individuelle Unterstützung geboten.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg