Graz: Weihnachtsfeier eskalierte - Afghane dreht durch

Slide background
Symbolbild
© zstock, shutterstock.com
28 Nov 16:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Afghane verletzte Montagabend, 27. November 2023, im Zuge der Weihnachtsfeier seine Arbeitskollegin. Zudem verwüstete er das Lokal und versuchte einen Straßenbahnfahrer zu verletzen. Der 32-Jährige bedrohte auch die einschreitenden Polizeibeamten gefährlich und versuchte diese ebenfalls zu verletzen.

Körperverletzung, gefährliche Drohung und Widerstand gegen die Staatsanwaltschaft

Weihnachtsfeier eskalierte
Gegen 21.50 Uhr geriet der 32-Jährige während der Weihnachtsfeier mit seiner XX-jährigen Arbeitskollegin in einen Streit. Aus dieser Auseinandersetzung heraus drückte der 32-Jährige unvermittelt ihre Hände zusammen, während diese ein Glas in ihrer Hand hielt. Die XX-Jährige erlitt Schnittverletzungen an der Hand. In weiterer Folge bedrohte der 32-Jährige seine Arbeitskollegin mit dem Umbringen und er verwüstete den Gastraum.


Straßenbahnfahrer attackiert
Passanten informierten eintreffende Polizeikräfte, dass der 32-Jährige versuchte, einen XX-jährigen Straßenbahnfahrer durch Schläge ins Gesicht zu verletzen. Während der Amtshandlung stellte der 32-Jährige sein renitentes Verhalten nicht ein. Er wurde festgenommen.


Aggression gegen Polizeibeamte
Der 32-Jährige konnte auch in der Polizeiinspektion zu keinem Einlenken bewogen werden. Die Polizeibeamten wurden vom 32-Jährigen gefährlich bedroht und er versuchte diese mit Tritten zu verletzen. Die Ermittlungen wurden von Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen. Der 32-Jährige wurde auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg