Salzburg: Weihnachtsbeihilfe des Landes unterstützt Mindestpensionisten

Slide background
Foto: Land Salzburg/Grafik
03 Dez 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Antrag online, über das Gemeindeamt oder die Seniorenorganisationen bis 15. Dezember

(HP) Die Weihnachtsbeihilfe ist ein Teil der Landeshilfe und wird auch in diesem Jahr Mindespensionistinnen und Mindestpensionisten unterstützen. Soziallandesrat Christian Pewny erinnert rechtzeitig vor dem 15. Dezember noch einmal an diese Möglichkeit. Bis dahin können nämlich die Anträge online, über das Gemeindeamt oder auch die Seniorenorganisationen eingebracht werden.

Die Weihnachtsbeihilfe des Landes kann bis 15. Dezember 2023 online, über das Gemeindeamt oder die Seniorenorganisationen beantragt werden.

50 Euro beträgt die Unterstützung für alle, die eine Ausgleichzulagenzahlungen erhalten und denen nach Abzug der Wohnkosten weniger als 844 Euro an Einkommen bleibt. Für Ehepaare beziehungsweise Partnerschaften gilt eine Obergrenze von 1.269 Euro. Eingebracht werden kann der Antrag noch bis 15. Dezember 2023:

  • Online mit diesem Link auf das Formular
  • Über das Gemeindeamt oder auf dem Postweg mit diesem Formular
  • Und auch die Seniorenorganisationen wie Pensionistenverband, Seniorenbund Salzburg, Salzburger Seniorenring, GPlus - Die Grünen SeniorInnen stehen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Und hier noch einmal die genauen Richtlinien, wer Anspruch auf die Weihnachtsbeihilfe des Landes hat.
  • Weitere Informationen auch in der Meldung der Landeskorrespondenz vom 17. November 2023 „Weihnachtsbeihilfe des Landes“


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg