Niederösterreich: Weihnachtliche Stimmung in den NÖ Pflege- Betreuungs- und Förderzentren

Slide background
Niederösterreich

08 Dez 20:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Teschl-Hofmeister: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen mit Engagement und Kreativität eine wunderschöne Weihnachtszeit

In den niederösterreichischen Pflege-, Betreuungs-und Förderzentren ist die Zeit vor Weihnachten eine ganz besondere. Durch das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Ehrenamtlichen finden tolle Aktivitäten statt und es kommt jedes Jahr vorweihnachtliche Stimmung auf. Schon vor Weihnachten wurde festlich dekoriert und gemeinsam Adventkränze gebastelt. Das gesamte Weihnachtsprogramm ist in jedem Pflege-, Betreuung- und Förderzentrum unterschiedlich und umfangreich: In manchen Wohngruppen gibt es ein Weihnachtssingen mit Keksen und Punsch, heilige Messen werden gefeiert, Lesungen durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden statt, genauso wie gemeinsame Bastel- oder Keks-Backnachmittage. Auch der Besuch vom Nikolaus steht auf dem Plan, wie beispielsweise am 6. Dezember im PBZ Mödling, wo beim Nikolo-Besuch alle Bewohnerinnen und Bewohner mit kleinen Geschenken überrascht wurden.

Auch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Gesundheit Thermenregion Geschäftsführerin Dr. Silvia Bodi waren im Haus zu Gast. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren schaffen es, trotz sämtlicher Herausforderungen in den letzten Jahren, die Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich zu betreuen und ihnen durch ihr Engagement und ihre Kreativität eine wunderschöne Weihnachtszeit zu ermöglichen. Dafür gebührt dem gesamten Personal meine größte Anerkennung und Wertschätzung“, bedankt sich Teschl-Hofmeister bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den NÖ Pflegezentren.

Der Nikolo besucht das PBZ Mödling übrigens jedes Jahr. Das Kostüm zieht jedes Jahr ein Mitarbeiter des Hauses an, heuer war es Dir. Gerhard Reisner selbst, der einen überzeugenden Nikolo darstellte. „Es sind die liebevollen Kleinigkeiten, die uns in Mödling am Herzen liegen und den Bewohnerinnen und Bewohnern besonders viel Freude bereiten“, freut sich der kaufmännische Direktor über den schönen Nikolo-Tag in Mödling. Wie gut der Nikolo-Besuch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ankam, sah man bei einem Blick in die Gesichter. Wo man hinsah wurde gelächelt und die Stimmung im gesamten Haus war großartig.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg