Innsbruck: Weihnachtlich Träumen unter 270 Bäumen

Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (2.v.r.) freut sich mit Florian Jäger (r.), Referatsleiter für Wald und Almen, sowie den städtischen Mitarbeitern des Amtes für Wald und Natur über mehr als 270 aufgestellte Christbäume in Innsbruck.
Foto: IKM/F. Bär
Slide background
Seit Jahrzehnten sind die Innsbrucker Christbäume wichtiger Teil der Weihnachtszeit. (Aufnahme von 1966)
Foto: Stadtarchiv Innsbruck
30 Nov 20:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hunderte Christbäume im Innsbrucker Stadtgebiet aufgestellt

Mit der Aufstellung der prächtigen Tanne vor der Höttinger Pfarrkirche zu den hll. Ingenuin und Albuin findet die jährliche Christbaumaktion des städtischen Amtes Wald und Natur einen würdigen Abschluss. Mehr als 270 Bäume, davon 22 große Stadtteilchristbäume, stehen nun im Innsbrucker Stadtgebiet und sorgen so für weihnachtliche Stimmung.

Die Christbäume wurden vom Amt für Wald und Natur, teilweise mit Unterstützung der Innsbrucker Berufsfeuerwehr, in den vergangenen Wochen aufgestellt. Den Anfang markiert traditionell der große Christbaum in der Innsbrucker Altstadt. „Ich freue mich, dass wir auch heuer wieder viele schöne Christbäume in allen Innsbrucker Stadtteilen bewundern können. Mit sehr viel Liebe und Herzblut schaffen es die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr, gemeinsam mit der Bevölkerung für wunderbare Weihnachtsstimmung zu sorgen!“, freut sich der Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck, Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

270 Bäume in sechs Wochen
Beginnend mit der Aufstellung des Christbaumes unter dem Goldenen Dachl, hat das Amt für Wald und Natur in sechs Wochen insgesamt mehr als 270 Bäume in Innsbruck aufgestellt. Neben den 22 rund zehn Meter hohen Stadtteilchristbäumen sowie dem 15 Meter hohen Baum in der Altstadt stehen nun vor und in städtischen Schulen, Kindergärten, oder Wohnheimen zahlreiche Christbäume.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg