Bruck an der Mur: Wehrversammlung - Eine Leistungsbilanz, die sich sehen lassen kann

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur, OEG
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur, OEG
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur, OEG
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur, OEG
12 Mär 08:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

44 Menschen und 8 Tiere aus misslichen Lagen gerettet, fast 29.000 geleistete Stunden - das sind in Summe gut dreieinviertel Jahre, 5.752 Stunden in Aus- und Weiterbildung investiert, 354 Einsätze, davon 255 technischer Natur, von der Beseitigung von Sturmschäden bis zu den häufigen Türöffnungen, knapp über 3.000 Gesamttätigkeiten. Die zurückgelegte Distanz mit den Einsatzfahrzeugen betrug 31.000 km. Diese Leistungsbilanz für 2022 konnte Wehrkommandant Daniel Schmid im Rahmen der 154. Wehrversammlung der Stadtfeuerwehr Bruck präsentieren.

Drei Angelobungen, 10 Beförderungen und fünf Ehrungen wurden vor versammelter Mannschaft und den zahlreich erschienenen Ehrengästen durchgeführt - ein Zeichen der Verbundenheit mit der Wehr, eine Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Stunden.

In ihren Grußadressen verwiesen Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier, LAbg. Cornelia Izzo, Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried und Bezirkshauptmann Bernhard Preiner auf die Professionalität der Brucker Wehr und dankten für die Rund-um-die-Uhr Einsatzbereitschaft. Der Jugend wird der Wert, etwas Gutes zu tun, vorgelebt - in Zeiten wie diesen ein hohes Gut. Und obendrein macht das Feuerwehrmann- und Feuerwehrfrau-Werden Spaß. Die Wehr geht also gut gerüstet in ihr 155. Jahr des Bestehens, freut sich aber über jede weitere, dringend nötige Unterstützung.


Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg