Kapfenberg-Diemlach: Wehrversammlung

Slide background
Foto: FF Kapfenberg-Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg-Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg-Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg-Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg-Diemlach
12 Jul 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 10.07.2021, fand die Wehrversammlung unter Einhaltung aller Covid-Maßnahmen im Rüsthaus der FF Kapfenberg-Diemlach statt.

HBI Andreas Spreitz konnte den Landesfeuerwehrkommandanten Reinhard Leichtfried sowie die Stadträte Matthäus Bachernegg und Werner Wolfsteiner begrüßen

2020 war für die Kameraden/innen der FF Kapfenberg-Diemlach ein außergewöhnliches und von der Corona-Pandemie beeinträchtigtes Jahr.

Nachdem im Jahr 2020 die ersten Lockerungen bekannt wurden konnten wir mit dem geplanten Garagenzubau beginnen. Für die finanzielle Unterstützung der Stadtgemeinde Kapfenberg, des Landesfeuerwehrverbandes sowie den vielen Firmen und der Bevölkerung möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

Trotz dieses schwierigen Jahres leisteten die 66 Mitglieder der FF Kapfenberg-Diemlach 13.601 Stunden. Die FF Diemlach wurde zu 132 Einsätzen alarmiert. Bei diesen, oft schwierigen Einsätzen konnten 12 Personen und 7 Tiere gerettet werden. Für einen Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Diese außergewöhnlichen Zeiten zeigen wie wichtig ein funktionierendes Freiwilligensystem mit ausreichend motivierten Mitgliedern ist.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden zahlreiche Kameraden angelobt, befördert und ausgezeichnet.

Überaus erfreulich konnte HBI Andreas Spreitz über einen Höchstmitgliederstand von 70 Mitgliedern bei unserer Wehr, berichten.

Die Kameraden der FF Kapfenberg-Diemlach möchten sich nochmals bei allen Gönnern für die finanziellen Unterstützung bedanken.



Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg