Altheim: Wegen umgekippter Palette tödlich verunglückt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Feb 12:23 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 1. Februar 2022 gegen 8:15 Uhr ereignete sich in einer Firma in Altheim ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 59-jähriger Mitarbeiter aus dem Bezirk Braunau war mit dem Verladen von Paletten, auf denen sich Platten befanden, beschäftigt. Dafür hob er die Palette stirnseitig etwa zehn Zentimeter an und schob diese nach vorne. Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Braunau befand sich zu dieser Zeit ebenfalls in der Halle. Als er das Verschieben bemerkte, versuchte er mit Anweisungen zu helfen und stellte sich vor die Palette. Plötzlich kippte diese samt den Platten um und auf den 68-Jährigen, wodurch er sich schwer verletzte. Nach der notärztlichen Versorgung durch das Rettungshubschrauber-Team wurde der Verletzte in das Krankenhaus Braunau eingeliefert, wo er allerdings an seinen schweren Verletzungen verstarb.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: