Velden am Wörther See: Wasserrohrbruch löst Hangrutschung aus

Slide background
Murenabgang - Symbolbild

01 Sep 06:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 31.08.2023 gegen 16:30 Uhr ereignete sich in der Veldener Kranzelhofenstraße auf Grund eines Wasserrohrbruches ein Hangrutsch, bei welchem c. 1000 m3 Erdmaterial in die darunterliegende Römerschlucht abrutschten.
Die Gefahrenstelle wurde von einem Landesgeologen, dem Wassermeister der Gemeinde Velden und Vertretern der Freiwillige Feuerwehr Velden besichtigt.
Vom Landesgeologen wurde eine Gefährdung von betroffenen Objekten ausgeschlossen.
Es wurden Sperren der betroffenen Grundstücke und der unterhalb der Rutschung liegende Teufelsgraben wurden gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: