Wasserrettung Reutte unter neuer Leitung

Slide background
BH-Stellvertreter Konrad Geisler, Pepi Schnegg, BH Katharina Rumpf, Christian Oberforcher, Walter Stoschek, Andreas Schautzgy (BH Reutte), Christoph Stoll
Foto: Land Tirol
21 Dez 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

BH Rumpf verabschiedete Obmann Pepi Schnegg

17 Jahre im Dienst der Wasserrettung Reutte, mit Ende dieses Jahres legte Pepi Sch-negg sein Amt als Obmann nieder. „Ich bedanke mich für viele Jahre, die Pepi Schnegg als Obmann in den Dienst der Sicherheit der Bevölkerung setzte“, betonte Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Verabschiedung an der BH Reutte. Pepi Schnegg wird weiterhin als Gerätewart tätig sein. Neuer Wasserrettungs-Obmann wird der bisherige Stellvertreter Christian Oberforcher, der künftig von den Stellvertretern Walter Stoscheck, der sein Amt ebenfalls bereits viele Jahre ausübt, und Christoph Stoll unterstützt wird. „Ich wünsche dem neuen Führungsteam der Wasserrettung für ihre Arbeit alles Gute – mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen werden sie diese verantwortungsvolle Aufgabe bestens meistern“, so BH Rumpf.

100 Mitglieder und 18 Einsätze

In die Amtszeit von Pepi Schnegg fielen unter anderem die Anschaffung von Fahrzeu-gen, Booten und moderner Ausrüstungsgeräte. Auch die Übersiedlung der Wasserret-tung in Tirols modernstes Wasserrettungsheim, das bei der Feuerwehr Breitenwang untergebracht ist, wurde unter der Leitung von Schnegg vollzogen. „Die Wasserrettung hat sich stark weiterentwickelt. Damit kann die Sicherheit und Hilfe in Notsituationen auf und um das Wasser im Raum Reutte noch besser gewährleistet werden“, hebt BH Rumpf die Bedeutung der Einsatzorganisation hervor: „In den vergangenen Jahren hatte die Wasserrettung zahlreiche Einsätze in den Außerferner Gewässern zu bewältigen – im Sommer als auch im Winter. Allein in diesem Jahr waren es 18 Einsätze, zu welchen die Wasserrettung gerufen wurde. Die über 100 Mitglieder leisten einen wesentlichen Beitrag für unseren Bezirk.“


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg