Ebenthal: Wasserloch ausgewichen, in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
06 Jän 19:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.01.2024 gegen 08:50 Uhr lenkte ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt/Land seinen PKW auf der Miegerer Straße von Pfaffendorf kommend, in Richtung Ebenthal.
Auf Höhe Reichersdorf, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt/Land, wollte er einer Regenpfütze nach links ausweichen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 54-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt/Land.
Der Mann verlor infolge der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Grundstückszaun.
Eine nachfolgende PKW-Lenkerin alarmierte die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde durch einen First Responder erstversorgt und in weiterer Folge von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Frau blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen sowie am Gartenzaun entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen auch die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Ebenthal mit 25 Mann und drei Einsatzfahrzeugen.
Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg