Warum man nicht am falschen Ende sparen sollte - Lebensqualität durch Schlafqualität

Slide background
Bild von fredericomeyer auf Pixabay
16 Aug 19:32 2022 von Redaktion International Print This Article

Im Laufe der Geschichte der Menschheit hatte dieser besondere Ort schon viele Namen und vor allem auch viele Formen und Aufgaben. Das Bett. Jedoch vergessen viele Menschen immer wieder, welch wichtiger Platz dies ist, denn dieser Ort entscheidet, wie man einen Tag beendet und einen neuen beginnt. Nicht ohne Grund gibt es das Sprichwort: Wie man sich bettet, so liegt man. Und bettet man sich schlecht, liegt man auch dementsprechend. Die Schlafqualität ist maßgeblich für das Funktionieren des Geistes und des Körpers. Man kennt es doch: Nach einer durchzechten Nacht in der man auf der Couch eines Freundes / einer Freundin geschlafen hat, tun einem alle Glieder weh und ausgeruht fühlt man sich auch nicht. Umso wichtiger ist es, ein vernünftiges Bett zu besitzen und in diesem schlafen zu können. Besonders hervorzuheben sind dabei die komfortablen und zeitlosen Betten und Schlafzimmermöbel von Allnatura. Doch wie wählt man sich nun das richtige Bett für einen wohlverdienten Schlaf aus? Allnatura gibt darauf acht, dass die Produktpalette von Schlafzimmermöbeln so groß ist, dass man seinem individuellen Geschmack folgen kann. Dabei wird das Wort Qualität großgeschrieben, angefangen von der individuellen Matratze über Vollholzbetten und die hochwertige Verarbeitung von Zirbenholz im Schlafzimmer.

Zunächst muss man sagen, dass ein gutes Bett mitsamt Matratze, Lattenrost und Bettdecke einen großen Beitrag zu einem guten Schlaf leistet. Doch nicht nur das Bett ist wichtig, sondern die Atmosphäre, die in diesem Zimmer der Erholung herrscht, also alle Schlafzimmermöbel. Besonders auffallend ist, das Holz, also das natürlichste Material schlechthin, guten Schlaf maßgeblich fördert. Richtet man das Schlafzimmer also vor allem mit Möbeln aus Holz ein, welche, wie es zum Beispiel bei Allnatura der Fall ist, mit biologischen Ölen und Wachsen behandelt sind, kann einem guten Traum und einer erholsamen Nacht nichts im Wege stehen.

Ein weiterer Punkt, der in einem gesundheitsfördernden Schlafzimmer nicht fehlen darf, ist die Matratze. Auch hier gilt wieder der Grundsatz, dass man am besten im eigenen Bett schläft, denn eine individuelle angepasste Matratze fördert den Schlafrhythmus und dessen Qualität. Eine nachhaltige Matratze, die zugleich Testsieger im Jahr 2022 ist, wäre die Sanastar-Comfort aus Naturlatex. Beim Matratzenkauf steht vor allem die Qualität im Vordergrund, denn diese ist neben der Atmosphäre im Raum maßgeblich dafür verantwortlich, wie das Liegegefühl ist. Geht man davon aus, dass man durchschnittlich ein Drittel seines Lebens damit verbringt, sich auf eine Matratze zu legen und zu träumen, dann darf das kein, wie man in Österreich so schön sagt, „Graffe“ sein.

Schlafzimmermöbel von Allnatura bieten in diesem Sinne ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sei es „nur“ eine passende Matratze oder die hochwertige Ausstattung sämtlicher Schlafzimmermöbel. Denn eines darf man nicht vergessen, schlafen kann eines der schönsten Dinge der Welt sein, wenn man das richtige Equipment dazu hat.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: