Innsbruck: Warme Temperaturen lassen Lawinengefahr steigen

Slide background
Aufgrund der hohen Temperaturen und der damit einhergehenden Lawinengefahr bleibt die Zufahrt zur Arzler Alm gesperrt.
Foto: Stadt Innsbruck
30 Mär 11:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Zufahrt zur Arzler Alm gesperrt

Aufgrund der hohen Temperaturen herrscht aktuell im Gebiet der Innsbrucker Nordkette erhöhte Lawinengefahr. Die Lawinenkommission der Tiroler Landeshauptstadt veranlasste deshalb heute, am 30. März 2021, die Sperre des Fahrwegs zur Arzler Alm.

„Die warmen, frühlingshaften Temperaturen locken nach draußen. Ich appelliere an die Bevölkerung, die Gefahr nicht zu unterschätzen, achtsam zu sein und die Sperre einzuhalten“, betont Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

Wann die Sperre wieder aufgehoben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuelle Informationen zu allen Lawinensperren sind auf www.innsbruck.gv.at ? Leben in Innsbruck ? Aktuelle Lawinensperren zu finden.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: