Stattegg: Wanderung (92) endet nach Sturz im Krankenhaus

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
11 Sep 05:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 10. September 2020, kam ein 92-jähriger Grazer auf einem Wanderweg aus eigenem zu Sturz. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 20:50 Uhr kontaktierte der 92-Jährige selbstständig den Rettungsnotruf, da er auf einem Wanderweg zwischen Geierkogel und einem Gasthaus im Ortsteil Hub zu Sturz gekommen sei. Über die Landeswarnzentrale wurden die Bergrettung Graz, sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Stattegg, Kleinstübing, Hart/Graz und Werndorf und die Rettung alarmiert, die unverzüglich mit einer koordinierten Suchaktion starteten. Der 92-jährige Grazer konnte gegen 22:00 Uhr von den Einsatzkräften aufgefunden und erstversorgt werden. Er wurde in weiterer Folge vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ersterhebungen zufolge dürfte der 92-jährige Grazer mit einem Gehstock unterwegs gewesen und im unwegsamen Gelände schließlich aus eigenem zu Sturz gekommen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg