Pertisau: Wanderunfall - Frau blieb in Weiderost stecken

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
30 Aug 19:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 30.08.2023 wanderte eine 32-jährige Deutsche mit ihrer Familie auf der Mautstraße der Weggemeinschaft in Pertisau in Richtung Pletzachalm. Kurz vor 11:00 Uhr blieb sie beim Überqueren eines Weiderostes mit dem rechten Bein zwischen 2 Eisentraversen stecken und nachdem sie sich selbst nicht mehr befreien konnte, wurde die Rettungskette von einem Bekannten der Familie in Gang gesetzt. Die 32-jährige musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Anschließend wurde sie von der Rettung in das BKH Schwaz gebracht. Dort wurde eine leichte Verletzung des rechten Unterschenkels festgestellt.

Im Einsatz befanden sich die FFW Eben am Achensee und Pertisau jeweils mit 2 Fahrzeugen und 10 Kräften, 1 Rettungsfahrzeug mit 3 Sanitätern und 1 Streife der Polizeiinspektion Jenbach (Außenstelle Achenkirch).


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg