Villach-Land: Wanderunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Mär 19:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. März 2024 brach ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land zu einer Wanderung im Bereich Erzberg auf. Als er nach mehreren Stunden nicht nach Hause kam, begab sich sein Sohn auf die Suche nach ihm. Gegen 15:00 Uhr konnte er seinen Vater im Bereich der Kosbauer-Hube in der Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach-Land, auf dem Boden liegend finden. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann augenscheinlich zu Sturz und zog sich Verletzungen im Bereich des Hinterkopfes zu. Vom Sohn wurde unverzüglich die Rettungskette in Gang gesetzt. Der Mann konnte nach Versorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg